Calx: Knochenmangel vorbeugen mit Kaupräparaten
Calx Plus ist eine der von Ceres Pharma entwickelten Nahrungsergänzungsmittel-Marken. Die Mittel sind zuckerfrei und werden als Tabletten mit Vanille-, Schokoladen- und Orangengeschmack angeboten. Sie enthalten hauptsächlich Kalzium, Vitamin D und Vitamin K. Die Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels dient zur Mineralisierung der Knochen sowie zur Erhöhung der Kalziumaufnahme, um Knochenmangel zu vermeiden.
Seit 2017 besteht Ceres Pharma offiziell aus den folgenden vier Marken: Calx Plus, Etixx Sports, Primrose Pharma und Pharco Innovations. Die Führungskräfte dieses in Belgien ansässigen Unternehmens verfolgen eine Strategie der Akquise und des Aufbaus. Das stark expandierende Unternehmen führt zahlreiche innovative Projekte im Bereich der pharmazeutischen Fertigung durch. Calx Plus trägt zum grundsätzlichen Erhalt einer gesunden Knochenstruktur bei. Seine Inhaltsstoffe beugen Erkrankungen vor, die durch Kalziummangel entstehen können.
Die Calx Plus Produkte werden als Kautabletten angeboten. Sie schmelzen schnell im Mund, und durch die Speichelsekretion wird die Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe optimiert. Das Nahrungsergänzungsmittel ist für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren geeignet, empfohlen wird die Einnahme von 1 bis 2 Tabletten pro Tag. Calx Plus ersetzt nicht eine ausgewogene Ernährung. Die Einnahme des Mittels setzt die Beratung durch einen Arzt voraus, insbesondere bei Menschen, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen.
Das in den Calx Plus Tabletten enthaltene Kalzium sorgt für die Mineralisierung der Knochen. Da 40% des Skelettgewichts aus diesem Spurenelement bestehen, kann Knochenmangel zu Erkrankungen wie Osteoporose bzw. zu einer Entmineralisierung führen. Die Knochen werden spröde und können bei Stößen oder Stürzen schneller brechen. Kalzium ist in den Knochen konzentriert vorhanden, und nur 1% dieses Minerals trägt zur Neurotransmission, Blutgerinnung und Muskelkontraktion bei. Schwangere und stillende Frauen benötigen eine ausreichende Kalziumzufuhr, um eine optimale Knochen- und Zahnstruktur aufzubauen. Während der Menopause nimmt die Knochendichte der Frau ab. Dieser durch hormonelle Veränderungen verursachte Verlust erfordert eine zusätzliche Kalziumaufnahme, um die Knochengesundheit zu erhalten. Die täglich notwendige Kalziumzufuhr beträgt zwischen 300 und 1500 mg und erhöht sich mit zunehmendem Alter.
Die Calx Plus Kautabletten enthalten Vitamin K (65µg) und Vitamin D (10µg). Kombiniert führen diese Vitamine zu einer optimierten Kalziumaufnahme. Die Absorption und Stoffwechselreaktionen von Kalzium hängen im Prinzip vom Vitamin D ab. Dank der Sonneneinstrahlung kann die Haut Vitamin D bilden. Die Einnahme von Calx Plus Nahrungsergänzungsmitteln ist eine optimale Lösung, um diese für die Knochengesundheit wichtige Substanz zu erhalten, da es oft schwierig ist, sich jeden Tag ausreichend dem Sonnenlicht auszusetzen. Die Formeln von Calx Plus Vanille oder Calx Plus Schokolade werden von der Marke zudem durch Vitamin K ergänzt, das für die Stimulation derjenigen Proteine sorgt, die Kalziumminerale zu den Knochen transportieren. Das Vitamin trägt zu einem gesunden Knochenbau bei und kommt in grünem Blattgemüse vor. Wenn Sie nähere Informationen zu den Produkten der Marke Calx wünschen, lesen Sie bitte unsere Produktbeschreibungen. Sie enthalten Informationen wie Zusammensetzung, Patientenbewertungen und Anwendungshinweise. Ein sicherer Weg, um vor dem Kauf das richtige Mittel zu finden, das am besten zu Ihnen passt.