Eucerin UreaRepair Plus Waschfluid 5% Urea Pumpflasche 400ml

von Eucerin
Eucerin UreaRepair Plus Waschfluid 5% Urea Pumpflasche 400ml
Treuebonus
0,12  €
21,15
-18%
Vorteil
17,24 
(
4,31 
/100 ml
)
+
Vorrätig!
Newpharma Kundenbewertung: 4,7/5

Jetzt bestellen, später bezahlen mit Klarna. (ab einem Bestellwert von 49 €)


Beschreibung

Wirkt hautberuhigend und juckreizlindernd.

Siehe vollständige Beschreibung

Eigenschaften:
Die Haut ist vielen Faktoren wie Wetter, aggressiven Reinigungsmitteln und natürlicher Alterung ausgesetzt. Das kann zu Feuchtigkeitsverlust und somit zu Symptomen trockener Haut führen: Die Haut fühlt sich unangenehm rau an, spannt, juckt oder neigt zu Schuppenbildung.
Viele Seifen und Reinigungsprodukte enthalten aggressive alkalische Reinigungsmittel, die auch die Fettstoffe und Feuchthaltefaktoren aus der Schutzbarriere der Haut lösen und sie dadurch anfälliger für Trockenheit und Irritationen machen.

Eucerin Urea Repair Plus Waschfluid 5% enthält ausschließlich milde Reinigungsmittel - Dadurch ist es insbesondere für trockene bis extrem trockene Haut geeignet. Zudem ist es mit Urea und dem natürlichen Feuchthaltefaktor Lactat angereichert. Diese Stoffe binden die Feuchtigkeit in der obersten Hautschicht.
Da der besonders milde Reiniger Feuchtigkeit spendet und die natürliche Hautbarriere intakt lässt, ist er ideal sowohl für trockene Haut im Alter als auch therapiebegleitend zur Pflege zum Beispiel bei Neurodermitis und Psoriasis geeignet.
Die sehr gute Wirksamkeit und Hautverträglichkeit wurden in umfangreichen, klinischen Studien an sehr trockenen Haut bestätigt.

Anwendungsgebiet:
- Für trockene bis extrem trockene Haut
- Für den Körper
- Bei Neurodermitis und Psoriasis geeignet

Zusammenstellung:
Aqua, sorbitol, glycerin, sodium myreth sulfate, sodium lactate, urea, sodium cocoamphoacetate, lauryl glucoside, PEG-40, hydrogenated castor oil, lactic acid, sodium chloride, polyquaternium-10, sodium benzoate, sodium salicylate

Wirkstoffe:
- Urea (oder auch Harnstoff genannt): gehört zu den Stoffen, die von der Haut zur Regulierung des Feuchtigkeitshaushalts gebildet werden – ein natürlicher Feuchthaltefaktor (Natural Moisturing Factor = NMF). Urea wird bereits seit vielen Jahren synthetisch hergestellt und in der Feuchtigkeitspflege angewendet. Urea ist hygroskopisch und bindet Wasser in der oberen Hautschicht, im Stratum corneum. Der Inhaltsstoff wirkt aber auch keratolytisch. Das heißt, er baut die Verbindungen zwischen abgestorbenen Hautzellen ab, fördert damit die Abschuppung und sorgt für eine glattere Hautoberfläche. Als hauteigener Wirkstoff wird Urea gut vertragen, sogar bei extrem trockener Haut.
- Natürliche Feuchthaltefaktoren (Natural Moisturing Factor = NMF): Die Haut enthält neben Urea weitere natürliche Feuchthaltefaktoren: Lactat, Pyrrolidincarbonsäure (PCA), Aminosäuren, Salze und Glucose. Diese ziehen, genauso wie Urea, Wasser in das Stratum corneum, die obere Hautschicht, und binden die Feuchtigkeit dort. Dies beugt Austrocknung, Schuppenbildung und Hautschäden vor.
- Lactat (Milchsäure): Genauso wie bei Urea handelt es sich bei Lactat (dem Salz der Milchsäure) auch um einen hauteigenen Feuchhaltefaktor (NFF). Lactat nimmt im Stratum corneum, der oberen Hautschicht, Feuchtigkeit auf und bindet sie. Der Stoff spielt daher eine wichtige Rolle für die funktionellen Eigenschaften der Haut. Ein niedriger Gehalt an Lactat im Stratum corneum wird mit trockener Haut in Verbindung gebracht.

Gebrauchsanweisung:
Eucerin UreaRepair Plus Waschfluid 5% wurde für das tägliche Duschen oder Baden entwickelt:
Eine kleine Menge des Waschfluids auf die Hand geben.
Gesicht, Körper, Hände und Füße sanft damit einschäumen.
Gründlich abspülen.
Für beste Ergebnisse feuchtigkeitsspendende Pflege auftragen, z. B. Eucerin UreaRepair Plus Lotion 10%.

Inhalt:
Pumpflasche 400 ml
Eigenschaften:
Marke Eucerin
Kategorie Trockene Haut, Parfümfrei
Bewertungen 4.6/5 (190 Bewertungen)

Text reduzieren


Bewertung

(190 Bewertungen)

Durchschnittliche Punktzahl

4,6 / 5

Alle Bewertungen stammen von zertifizierten Käufern, gesammelt über eKomi.

Filtern nach:

68.4%
28.4%
2.6%
0.5%
0%

Sortieren nach:

Die Neuesten zuerst
  • Les plus récents d'abord
  • Die Ältesten zuerst
  • Die besten Bewertungen zuerst
  • Die schlechtesten Bewertungen zuerst
  • Die Nützlichsten zuerst
Alle Sprachen
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Französisch
  • Niederländisch
Monika 36-45 Jahre
Ich benutze dieses Produkt schon seit einem Jahr, und meine Haut fühlt sich angenehmer an.
Monika 36-45 Jahre
Sehr gut für Haut mit Ekzem. Super Produkt! Ich benutze nur diese Waschlotion, beruhigt die Haut.
Monika 36-45 Jahre
Sehr gut für trockene Haut!
Margrit >65 Jahre
sehr gut
Erika 56-65 Jahre
.... das Eucerin Urea Repair Plus Waschgel ist für Allergiker mit trockener, juckender Haut bestens geeignet .. werde ich in jedem Fall wieder bestellen...