Lohmann & Rauscher Cellona Synthetikwatte 3m x 10cm Stück 1 (10694)

von Lohmann & Rauscher
2,31
-14%
Vorteil
1,99 
(
1,99 
/Stück
)
+
Vorrätig!
Newpharma Kundenbewertung: 4,8/5

Jetzt bestellen, später bezahlen mit Klarna. (ab einem Bestellwert von 49 €)


Beschreibung

Watteweich für faltenarmes Anlegen

Siehe vollständige Beschreibung

Eigenschaften:
Die clevere Art zu polstern:
Weich und schützend: bei der Cellona Synthetikwatte handelt es sich um eine ausdauernd bauschelastische Polsterwatte, die dem Schutz exponierter Knochen und Nervenpartien unter Gips- und Cast-Stützverbänden dient.

Vielfältig im Einsatz:
Die Synthetikwatte ist vielfältig in ihren Anwendungsgebieten. Neben der schützenden Funktion unter Gips- und Cast-Stützverbänden wird sie unter anderem auch zum Unterpolstern von Schienen- sowie Kompressionsverbänden verwendet. Bei der Wundbehandlung kombiniert mit textilen Wundauflagen oder Salbentüll wirkt die Watte als Polsterung.

Watteweich für faltenarmes Anlegen:
Der feine Faserflor ist für die zirkuläre Applikation ausreichend dicht, lässt sich aber unter leichtem Zug beliebig trennen und verhindert die Wulstbildung für ein angenehmes Tragen. Auch für enge Körperstellen wie den Daumenbereich ist das Material gut geeignet, denn es lässt sich unter leichtem Zug in Längsrichtung verjüngen. Das Anlegen der Polsterwatte wird durch einen materialbedingten Hafteffekt erleichtert und ermöglicht so das einfache Glattstreichen.

Gutes Polster für angenehmes Tragen:
Die Synthetikwatte überzeugt durch ihre Luftdurchlässigkeit sowie ihren Temperaturausgleich. Die Fasern nehmen keine Feuchtigkeit auf und lassen somit den Steifverband schneller aushärten. Die Synthetikwatte gibt es in normaler sowie in steriler Ausführung.

Vorteile:
- Bauschelastischer Faserflor
- Ausreichend fester Verbund für zirkuläre Applikation
- Lässt sich unter leichtem Zug in Längsrichtung verjüngen
- Luftdurchlässig
- Keine Feuchtigkeitsaufnahme
- Bei Bedarf mit Wasserdampf sterilisierbar (max. 134°C)

Maße:
3 m x 10 cm

Anwendungsgebiet:
- Zum Unterpolstern von Pop, Casts und Kompressionsverbänden
- Bei Knochenfrakturen unter Pop und Casts (als Polsterung)
- Für die Wundbehandlung in Kombination mit textilen Wundauflagen oder Salbentüll als luftdurchlässiges Polster

Zusammenstellung:
100% Polyester-Fasern
Formulierung ohne optische Aufheller

Inhalt:
1 Stück
Eigenschaften:
Marke Lohmann & Rauscher
Hersteller
LOHMANN & RAUSCHER
Rue Visé-Voie, 4000 Rocourt
Kategorie Watte - Verbandsrollen - Zubehör - Gips
Bewertungen 4/5 (6 Bewertungen)

Text reduzieren


Bewertung

(6 Bewertungen)

Durchschnittliche Punktzahl

4,0 / 5

Alle Bewertungen stammen von zertifizierten Käufern, gesammelt über eKomi.

Filtern nach:

50%
33.3%
0%
0%
16.7%

Sortieren nach:

Die Neuesten zuerst
  • Les plus récents d'abord
  • Die Ältesten zuerst
  • Die besten Bewertungen zuerst
  • Die schlechtesten Bewertungen zuerst
  • Die Nützlichsten zuerst
Alle Sprachen
  • Alle Sprachen
  • Französisch
  • Niederländisch