Eigenschaften: Mepilex Border Flex Lite ist ein dünner, sehr bequemer, saugfähiger Verband mit Schaumstoffpolster und Rand für nicht oder schwach exsudierende Wunden, auch an (kleinen) anatomisch schwierigen Stellen.
Dieses verbesserte Modell verfügt über die Flex-Technologie, die den Verband um 360° flexibel macht. Dadurch ist Mepilex Border Flex Lite für die Patienten viermal bequemer als sein Vorgänger (Mepilex Border Lite).
Die Flex-Technologie sorgt außerdem dafür, dass der Verband besser an Ort und Stelle bleibt, wodurch weniger Verbandswechsel erforderlich sind.
Mepilex Border Flex Lite verfügt wie Mepilex Border Lite über eine wundberührende Silikon-Safetac-Schicht, die nicht an der Wunde haftet, sondern an der trockenen Haut. Diese wundberührende Safetac-Schicht reduziert das Trauma und die Schmerzen des Gewebes beim Entfernen und verhindert eine Mazeration der umgebenden Haut.
Anwendungsgebiet: - Für nicht oder schwach exsudierende Wunden, auch an (kleinen) anatomisch schwierigen Stellen.
- Für leicht exsudierende Wunden, wie z. B. diabetische Fußgeschwüre.
- Für akute Wunden, wie z. B. traumatische oder postoperative Wunden.
- Für Wunden in schwer zu verbindenden Bereichen wie Füße, Zehen, Hände und Finger.
- Zur Aufrechterhaltung eines feuchten Wundmilieus - für optimale Wundheilungsbedingungen
Inhalt: 5 Stück
Eigenschaften:
Marke |
Mepilex
|
Hersteller |
MÖLNLYCKE
Berchemstadionstraat, 2600 BERCHEM
|
Kategorie |
Aktivpflaster
|
Bewertungen |
4.3/5 (3 Bewertungen)
|
Text reduzieren