Otosan Kegel Für Die Ohrpflege 2 Stück

von Otosan
Otosan Kegel Für Die Ohrpflege 2 Stück
Treuebonus
0,13  €
10,32
-10%
Vorteil
9,29 
(
4,65 
/Stück
)
+
Vorrätig!
gratis Lieferung ab 6 gekauften Produkten

Jetzt bestellen, später bezahlen mit Klarna. (ab einem Bestellwert von 59 €)


Beschreibung

Der Otosan Kegel hilft, die Bildung von Ohrenschmalzpfropfen vorzubeugen.

Siehe vollständige Beschreibung

Eigenschaften:
Der Otosan Kegel hat seinen Ursprung in der Wiederentdeckung einer traditionelle Methode für die Ohrenhygiene, die Ohren-Thermotherapie. Es handelt sich um eine antike und sanfte Technik.

Der Otosan Kegel wurde mit modernstem Komfort und Sicherheitsvorrichtungen perfektioniert und ist ein natürliches, praktisches, sicheres und wirksames System, das durch die wohltuende Wärme und den so genannten Kamineffekt zur Entfernung von Schmutz und übermäßiger Ohrenschmalzbildung dient.

Der Otosan Kegel hilft, die Bildung von Ohrenschmalzpfropfen vorzubeugen und vereinfacht deren Entfernung, er begünstigt auch den Druckausgleich zum Beispiel nach Aufenthalten in den Bergen, Flugreisen oder Tauchgängen.

Mit seiner reinigenden Wirkung ermöglicht er außerdem die Beseitigung eventueller Beschwerden, wie zum Beispiel Ohrensausen, Pfeifen, Hintergrundgeräusche, schwankender Ohrdruck, Hörminderung und das Gefühl von verstopften Ohren.

Er ist geeignet für Erwachsene und Kinder, aber er wird besonders empfohlen für Personen, die in staubiger Umgebung arbeiten, die eine starke Ohrenschmalzsekretion haben oder ein Hörgerät tragen. Er eignet sich auch zur Beseitigung von Wasserrückständen nach einem Bad im Meer oder im Schwimmbad.

Der Otosan Kegel wurde inzwischen durch den Zusatz von Propolis verbessert, sodass eine wirksame, schützende Wirkung für die Ohren garantiert werden kann, während er die örtliche Blutzirkulation dank der Wärme wiederbelebt und ein Gefühl von allgemeinem Wohlbefinden und körperlicher Entspannung bewirkt.

Die “Ohrenkerze” hat eine antike Geschichte und ihre Wiederentdeckung ist zutiefst verbunden mit der Volksmedizin, die sich hilft, die Wirksamkeit vieler natürlicher Methoden wieder zu erlangen. Die Volksmedizin vergegenwärtigt sich aber auch das Bewusstsein über die unabdingbare harmonische Verbindung zwischen Mensch und Medizin, sowie die Notwendigkeit eines generellen psychophysischen Gleichgewichts.

Tatsächlich stützt sich die Volksmedizin auf eine ganzheitliche Vision des Menschen, in seiner Einheit von Geist, Körper und sozialem Wesen, und untersucht die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Genesung aus dem Blickpunkt anderer Kulturen, die ein tausendjähriges Wissen bewahrt haben.

Deshalb werden die Völkerstudiert, deren Tradition der Volksmedizin noch unversehrt ist und die noch regelmäßig Gruppenrituale und natürliche Heilmittel anwenden.

Zu diesen Heilmitteln gehört der Ohrenkegel, der auch Ohrenkerze genannt wird, und den es schon seit undenklichen Zeiten in verschiedenen Teilen der Welt gibt. Er wurde von vielen antiken Kulturen, wie z.B. den Azteken, den Griechen, den Römern, den antiken Ägyptern und so weiter, nicht nur für die Ohrenhygiene, sondern auch für die geistige Reinigung benutzt.

Außer mit Wachstüchern, Leinen, Baumwollstoff oder Hanf, wurde er auch mit gerollten Tabak-Blättern und Maisblättern hergestellt. In Ägypten wurde das Schilfrohr des Nils benutzt und zum Schutz des Ohres wurde gepresster Schlamm verwendet. Die Kerze wurde auch weitgehend in Italien angewendet, besonders in den ländlichen Regionen der Emilia-Romagna, Venetien und Sizilien.

Otosan hat diese antike Technik wiederentdeckt und aufgewertet, um eine wirksame Behandlung für die Ohrenpflege und das allgemeine Wohlbefinden anbieten zu können.

Da der Kegel indirekt auch auf die Punkte, die bei der Akupunktur zur Anwendung kommen, wirkt, fördert er auch ein Gefühl der totalen Entspannung, das man nach der Behandlung wahrnehmen kann.

Der Verbraucherschutz ist einer der wichtigsten Werte. Deswegen hat man diese Kegel mit sogar vier Sicherheitsvorrichtungen versehen, sodass sie einfach und angenehm benützt werden können.

Der Flammenstoppring fördert das automatische Auslöschen und zeigt den richtigen Grad der Verbrennung, um die Behandlung abzusetzen, sodass die Behandlung einfacher, angenehmer und sicherer wird.

Die Schutzscheibe, die sich am Ende des Otosan Kegels befindet, schützt das Ohr und den Kopf während der Behandlung.

Die Stop-Drop-Vorrichtung im Otosan Kegel wirkt als Antitropf- Ventil und vermeidet das Vergießen von Wachs oder anderer Reste des Verbrennungsvorganges in den Gehörgang.

Der Applikator Comfy ist die neue, exklusive und patentierte Vorrichtung, die die Applikation sehr angenehm macht und die höchste Effizienz und Sicherheit der Behandlung garantiert.


Der Applikator Comfy ist die neue, exklusive und patentierte Vorrichtung, die Applikation sehr angenehm macht und die höchste Effizienz und Sicherheit der Behandlung garantiert. Die weiche Vorrichtung passt sich nämlich den Ohrwänden an, sodass die Applikation delikater und angenehmer wird.

Der Applikator erhöht außerdem die Sicherheit des Kegels, dadurch dass er den korrekten Sitz in der richtigen Tiefe des Gehörganges garantiert. Schließlich verkleinert die Vorrichtung den Eingang zum Gehörgang und verstärkt so den „Kamineffekt”, was die größte Effizienz der Behandlung garantiert.

Anwendungsgebiet:
- Für die Ohrenhygiene
- Für die Ohren-Thermotherapie
- Zur Entfernung von Schmutz und übermäßiger Ohrenschmalzbildung
- Zur Beseitigung der Beschwerden: Ohrensausen, Pfeifen, Hintergrundgeräusche, schwankender Ohrdruck, Hörminderung
- Für Erwachsene und Kinder
- Für Personen, die ein Hörgerät tragen
- Für Personen, die in staubiger Umgebung arbeiten
- Zur Beseitigung von Wasserrückständen nach einem Bad

Gebrauchsanweisung:
Schritt 1:
Den schmalen Teil des Kegels 1 cm tief in den Applikator Comfy stecken.
Sich vergewissern, dass sich im Inneren des Kegels kein weiterer Applikator Comfy befindet.



Schritt 2:
Den Kegel in die Schutzscheibe (mit der silbernen Seite nach oben) bis unter den Flammenstoppring einführen. Die breitere Seite des Kegels anzünden.



Schritt 3:
Den Kopf auf den Tisch legen und den mit dem Applikator Comfy versehenen Kegel oberflächlich in das Ohr einführen. Darauf achten, dass der Kegel immer senkrecht steht.



Schritt 4:
Wenn die Flamme den Kegel bis zum Flammenstoppring verbrannt hat, ihn aus dem Ohr ziehen und in einem Glas Wasser löschen. Die Behandlung am anderen Ohr wiederholen.



Es ist ratsam, den Otosan Kegel circa einmal pro Monat zu benutzen, entsprechend dem persönlichen Bedarf.

Vorsichtsmaßnahmen:
Gepaart mit den Tropfen und/ oder dem Spray verbessert der Kegel seine Wirkung. Tatsächlich bilden diese Lösungen zusammen ein komplettes System für eine wirklich gründliche Hygiene und für das natürliche Wohlbefinden der Ohren.

Inhalt:
2 Stück
Eigenschaften:
Marke Otosan
Kategorie Für ein gutes Gehör
Bewertungen 4.4/5 (56 Bewertungen)

Text reduzieren


Bewertung

(56 Bewertungen)

Durchschnittliche Punktzahl

4,4 / 5

Alle Bewertungen stammen von zertifizierten Käufern, gesammelt über eKomi.

Filtern nach:

60.7%
25%
8.9%
3.6%
1.8%

Sortieren nach:

Die Neuesten zuerst
  • Les plus récents d'abord
  • Die Ältesten zuerst
  • Die besten Bewertungen zuerst
  • Die schlechtesten Bewertungen zuerst
  • Die Nützlichsten zuerst
Alle Sprachen
  • Alle Sprachen
  • Französisch
  • Niederländisch