Eigenschaften: Hyabak befeuchtet mit 0,15% Hyaluronsäure in hypotoner Formulierung die Augenoberfläche wohltuend und verbessert die Stabilität und Haftung des Tränenfilms und Actinoquinol, Wirkstoff mit guten UV-Schutz-Eigenschaften. Außerdem hilft die Hyaluronsäure bei der Regeneration der Hornhaut und fördert die Wundheilung.
Zahlreiche Studien zeigen, dass Konservierungsmittel in Augentropfen bei Langzeitanwendung zu Veränderungen der Horn- und Bindehaut führen können. Daher sollten künstliche Tränen konservierungsmittelfrei sein.
Dank des von Théa entwickelten und patentierten Abak-Systems steht zur Behandlung der Symptome trockener Augen mit Hyabak ein unkonserviertes Tränenersatzmittel zur Verfügung. Dieses verbindet die Vorteile konservierungsmittelfreier Präparate mit der einfachen Handhabung einer herkömmlichen Tropfflasche. Pro Auge wird bei jeder Anwendung ein Tropfen benötigt, der exakt durch das Abak-System dosiert wird.
Vorteile:
Optimale Benetzung mit 0,15% Hyaluronsäure
Unkonserviert, hypoton und phosphatfrei im ABAK-System
Einfache und sichere Handhabung
Für Kontaktlinsenträger geeignet
Post-operativ einsetzbar (zum Beispiel nach Lasik-Behandlungen)
Auch in der preisgünstigen Großpackung mit 3 Tropfflaschen erhältlich
Hyabak ist bei leichten bis mäßig starken Formen des Trockenen Auges geeignet, besonders auch für Personen, die einen hohen Wert auf Komfort und leichte Handhabung legen
Anwendungsgebiet: - Zur Anwendung am Auge oder bei Kontaktlinsen
- Zur Befeuchtung und Benetzung von müden oder trockenen Augen, zum Beispiel durch äußere Einflüsse wie Wind, Rauch, Luftverschmutzung, Staub, trockene Hitze, Klimaanlagen, Flugreisen oder bei langer Bildschirmarbeit.
- Bei Kontaktlinsenträgern zur Benetzung der Kontaktlinsen, um das Einsetzen und Herausnehmen der Linsen zu erleichtern und für einen sofortigen Tragekomfort.
Gegenanzeigen: Nicht anwenden, wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen einen der Inhaltsstoffe sind.
Nicht injizieren oder einnehmen
Zusammenstellung: Natriumhyaluronat (0,15 g), Natriumchlorid, Actinoquinol, Trometamol, HCI, Wasser für Injektionszwecke (q.s. ad 100 ml)
Gebrauchsanweisung: Bei Bedarf 1 Tropfen in jedes Auge.
Für Kontaktlinsenträger: Beim Einsetzen und Herausnehmen der Linsen 1 Tropfen auf jede Linse und bei Bedarf während des Tragens.
Für einen bestmöglichen Behandlungserfolg ist Folgendes zu beachten:
- Waschen Sie sich vor der Anwendung sorgfältig die Hände.
- Vermeiden Sie jeden Kontakt der Tropferspitze mit den Augen oder Augenlidern. Ziehen Sie das Unterlid leicht nach unten, blicken Sie nach oben und bringen Sie 1 Tropfen in den Bindehautsack ein.
Aufgrund des Abak-Filtersystems dauert es etwas länger als bei herkömmlichen Tropfflaschen, bis ein Tropfen erscheint. Die Flasche nach jeder Anwendung wieder verschließen.
Beim Einsetzen von Kontaktlinsen: 1 Tropfen auf die konkave Seite (Innenseite) der Linse auftragen.
Je nach Bedarf mehrmals und regelmäßig über den Tag verteilt in das Auge (die Augen) einträufeln.
Vorsichtsmaßnahmen: Vermeiden Sie jeden Kontakt der Tropferspitze mit den Augen oder Augenlidern.
Der UV-Schutz ersetzt nicht das Tragen einer Sonnenbrille.
Wenn Sie zusätzlich andere Augentropfen anwenden, sollten Sie zwischen den einzelnen Anwendungen mindestens 10 Minuten warten.
In seltenen Fällen können leichte Augenreizungen auftreten.
Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Inhalt: 10 ml
Eigenschaften:
Text reduzieren