Eigenschaften: Ginkgo wird im Tee “Klarer Geist” verwendet.
Innehalten: Das fruchtige Aroma der Minze und des Zitronengrases lässt uns einen kühlen Kopf bewahren. Ingwer und Ginkgo, das Blatt des alten Tempelbaums, lassen die Gedanken schwingen. Frisch und lecker schmeckt der Klare Geist Tee mit lieblichem Basilikum, Kardamom und Zitronenmelisse. Schau - das Leben ist leichter als wir dachten. Die subtile Botschaft dieses Tees ist: “Unaufgeregt Beobachter sein”.
Ginkgo:
Den in Asien als Tempelbaum verehrten Ginkgo gibt es bereits seit rund 300 Millionen Jahren. Nach Europa gelangte er durch holländische Seefahrer, die ihn im 18. Jahrhundert von ihren Reisen nach Japan mitbrachten. Die Blätter des Ginkgo schmecken leicht herb und würzig.
Zitronengras:
Zitronengras enthält ätherische Öle und besitzt einen kräftigen, zitronig-frischen Geschmack. Bis heute ist unklar, woher die vornehmlich in der asiatischen Küche eingesetzte Pflanze aus der Familie der Süßgräser ursprünglich stammt.
Zitronenverbene:
Der Zitronenstrauch, wie die Verbene auch genannt wird, wurde erst Ende des 18. Jahrhunderts in Europa eingeführt. Ihre Heimat ist unter der Sonne Südamerikas. Die Zitronenverbene gehört zur Familie der Eisenkrautgewächse und enthält feine ätherische Öle.
Ingwer:
Ob im Weihnachtsgebäck, in der Curry-Mischung oder als Limonade: Der knollige Ingwer gehört zu den bekanntesten Gewürzpflanzen der Welt. Er wird seit Jahrtausenden in der tropischen Hitze des östlichen Asiens angebaut und verleiht vielen unserer Yogi Teas einen fruchtig-scharfen, aromatisch würzigen Geschmack.
Basilikum:
Diese königliche Pflanze, wie die alten Griechen Basilikum nannten, kam im 12. Jahrhundert nach Nordeuropa. Sie besitzt ein wunderbar würziges Aroma, das sowohl in der mediterranen Küche als auch in frisch aufgebrühtem Tee ideal zur Geltung kommt.
Zitronenmelisse:
Bienen lieben ihre nektarreichen Früchte, Menschen schätzen den würzig-frischen, zitronigen Geschmack ihrer Blätter. Im Mittelalter war die Zitronenmelisse gar so hoch angesehen, dass sie per Verordnung in jedem Klostergarten Europas angebaut werden musste.
Anwendungsgebiet:- Für einen kühlen Kopf
- Für einen klaren Geist
Zusammenstellung: Ginkgo*, Ingwer*, Zitronengras*, Süßholz*, Pfefferminze*, Zitronenverbene*, Basilikum*, Zitronenmelisse*, Kardamom*, schwarzer Pfeffer*
*Kontrolliert ökologischer Anbau
Gebrauchsanweisung: Übergießen Sie den Teebeutel mit 250 ml kochendem Wasser und lassen ihn für etwa 5 - 6 Minuten ziehen (länger für einen stärkeren Geschmack).
Vorsichtsmaßnahmen: Enthält Süßholz - bei hohem Blutdruck sollte ein übermäßiger Verzehr dieses Erzeugnisses vermieden werden.
Inhalt: 17 Teebeutel
Eigenschaften:
Marke |
Yogi Tea
|
Kategorie |
Teebeutel
|
Bewertungen |
4.6/5 (52 Bewertungen)
|
Text reduzieren