Eigenschaften: Der LoFric Primo Einmalblasenkatheter ist für die intermittierende Katheterisierung der Blase bestimmt.
Bei LoFric Primo ist ein Sterilwasserspender in die Verpackung integriert - so ist jederzeit eine sichere Katheterisierung möglich. Durch die Verpackung ist das Wasser bis zur Aktivierung vom Katheter getrennt. Weil er sich leicht falten lässt, kann er diskret mitgenommen werden.
Große Schlaufe zum Öffnen oder Aufhängen.
Klebefläche auf der Rückseite zum Aufhängen der Verpackung.
Mit sterilem Wasser. Durch Drücken öffnet sich das Wassertasche, um den Katheter zu aktivieren.
Einführhilfe. Für besseren Halt, ohne den Katheter mit den Fingern berühren zu müssen.
Urotonic Surface Technology für minimale Reibung und maximale Sicherheit.
Atraumatische Katheteraugen.
Faltbar und diskret.
Der Konnektor ist nach Katheterdurchmesser farbkodiert. Kann mit einem Standard-Urinbeutel oder einem Verlängerungsschlauch verbunden werden.
Katheterspitze ist rund (Nelaton).
Sterilisation und Haltbarkeit
Die Sterilisation der Katheter erfolgt durch Strahlung. Auf jeder Einzelverpackung befindet sich ein
Verfallsdatum (Monat und Jahr).
Anwendungsgebiet: - Für eine sichere Katheterisierung
- Für besseren Halt, ohne den Katheter mit den Fingern berühren zu müssen
- Für minimale Reibung und maximale Sicherheit
Zusammenstellung: Hydrophile Oberfl äche: Polyvinyl Pyrrolidon (PVP) und Kochsalz (NaCl)
Katheter: Polyolefi n-basiertes Elastomer (POBE)
Wasserbeutel mit sterilem Wasser: Verbundstoff folie aus Polyethylen (PET) und Aluminium (gefüllt mit sterilem Wasser)
Plastikverpackung: Polyethylen (PE)
Gebrauchsanweisung: Stellen Sie sicher, dass der Anwender eine ausführliche Einweisung in die Katheterisierung erhält. Dies ist ein Produkt zur einmaligen Verwendung. Nach der Verwendung verschlechtert sich die Oberflächenbeschichtung und der Katheter ist nicht mehr steril. Den Katheter ausschließlich mit der mitgelieferten Salzlösung verwenden. Waschen Sie vor der Verwendung Ihre Hände mit Wasser und Seife.
1. Entfalten Sie vorsichtig die Katheterverpackung. Halten Sie das Produkt aufrecht.
2. Falten Sie den Wasserspender
3. Pressen Sie den Wasserspender zusammen, so dass sich der Druck nach unten richtet
4. Lassen Sie den Katheter mindestens 30 Sekunden lang anfeuchten, während Sie sich selbst für die Katheterisierung vorbereiten
5. Ziehen Sie die Packung oberhalb des Wasserspenders auseinander. Reißen Sie die Packung bis zum Katheterkonus der Länge nach auf. Führen Sie die Katheterisierung durch
Inhalt: 30 Stück